(27.03.2024)

Der DSLV hat unlängst zur Unterstützung der Initiative und des Fachbuchs "Max Achtzig - 40 Tonnen Verantwortung! aufgerufen. Inzwischen ist das Projekt einen Schritt weiter.

Details finden Sie in der Originalmeldung.

Buchcover Unterstützer

Das Buch ist vor dem Hintergrund dramatischer tödlicher Verkehrsunfälle entstanden, die durch Momente der Unachtsamkeit (Ablenkung oder Sekundenschlaf) verursacht wurden, und deren Opfer in vielen Fällen auch die LKW-Fahrer selbst sind. Neben der Fahrerebene geht der Autor ebenso auf die Rahmenbedingungen ein und erläutert, wie Stress aufgrund unzureichender Abläufe an den Verladerampen und in Warenlagern zur Unfallgefahr beitragen kann. Als ehemaliger Leiter der Verkehrspolizeidirektion in Mannheim verfügt Dieter Schäfer über ein profundes Fachwissen und ist selbst Initiator und Mitgründer des Vereins „Hellwach mit 80 km/h“, dessen ideeller Unterstützer der DSLV neben weiteren Organisationen und Verbänden ist.

Die im Buch beschriebene Max Achtzig Idee hat Flügel bekommen. Am 8./9. April wir der Verein "Hellwach mit 80 km/h e.V." auf der Jahrestagung des europäischen Verkehrssicherheitsrates ETSC in Madrid vorgestellt. Ende Juni ist Autor Schäfer zu einem Vortrag bei der FastForward Conference von Amazon nach Barcelona eingeladen.

Die ARD, der SWR und RTL haben seither mehrfach bundesweit darüber berichtet. 

Das Buch erweist sich als Renner. In nur 6 Wochen wurden 1.761 Bücher einzeln und in bestellten Kontingenten (u.a. VSL BW, SLV HeRhPf, SVG Baden) verkauft. Von der 1. Auflage (2.100) sind nur noch 321 Exemplare verfügbar.

Wenn Sie für Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation Interesse an dem Buch haben: Das beigefügte Bestellformular enthält die gestaffelten Kontingentpreise. Das Buch wird vom Verein selbst vermarktet und unterliegt damit keiner Preisbindung. Außerdem kommen 70 Prozent des Gewinns zurück an den Verein und in den Präventionskreislauf. 

 pdfBuchbestellungen_ausfüllbar

Quelle: Hellwach mit 80 km/h e.V.

Adresse

LBS - Landesverband Bayerischer
Spediteure e.V.
Georg-Brauchle-Ring 91
80992 München

Tel. 089 30 90 707 0
Fax 089 30 90 707 77

info [@] lbs-spediteure.de
www.lbs-spediteure.de

Ihre Kontaktdaten
Ihre Nachricht