(16.07.2021)

Zum Gelingen der diesjährigen Mitgliederversammlung haben wesentlich auch die Sponsoren beigetragen, die den LBS - Landesverband Bayerischer Spediteure e.V. tradtionell bei seinem Branchentreff unterstützt haben. Sie finden die beteiligten Unternehmen und Organisationen in diesem Posting. Neben den direkten Links sind auch weiterführende Informationen eingefügt, die für die tägliche Arbeit im Unternehmen wertvoll und nützlich sind. Der Klick auf das jeweilige Logo führt Sie direkt zu den jeweiligen Partner bzw. Fördermitglied.

DMG Logo vollton 300dpi

Die Kunden unserer Kunden sind Menschen, die umziehen. Unsere Kunden sind Möbelspediteure und Baumärkte, vereinzelt auch Industriebetriebe oder Bäckereien.  Wir beliefern unsere Kunden mit Verpackungen. Umzugs- und Versandkartons, Folien, Packdecken, ToGo-Produkte und vieles mehr. Wir sind aktiv in Deutschland, Österreich und Holland mit eigenen Standorten. Wir sind ein Handelsunternehmen mit einem spezialisierten Produktsortiment.

Wir bieten unseren Kunden aber auch ein breites Dienstleistungsspektrum. So beraten und betreuen wir Möbelspediteure und Logistikbetriebe im Arbeitsschutz und qualifizieren Möbelwerker zu handwerklichen und  organisatorischen Aufgabenstellungen.  Mit der Marke „Extraraum“ vermitteln wir Kunden, die einen Lagerplatz für ihre Möbel suchen, an Möbelspediteure im Rahmen eines Franchisemodells.

Unsere Tochtergesellschaft Brandeis Verlag und Medien GmbH & Co. KG ist Herausgeber der Fachzeitschrift „der möbelspediteur“ und „European Movers“. Ferner Betreiber des Internetportals www.umzuege.de.

RV Mobilitaetsrente

Gebündelte Kraft für Ihren Erfolg: Hinter dem Versorgungswerk MobilitätsRente stehen die großen Branchenverbände und die Vorsorgeexperten der Allianz und R+V Versicherung.

Die MobilitätsRente wurde von Branchenverbänden der Verkehrswirtschaft ins Leben gerufen, um ihren Mitgliedern und deren Beschäftigten eine einfache und effiziente Möglichkeit zu geben Versorgungslücken zu schließen.

Die Branchenverbände verfolgen dabei ein gemeinsames Anliegen: Die Unternehmen und Mitarbeiter sollen mit nützlichen und effektiven Vorsorgeangeboten unterschiedliche staatliche Fördermodelle optimal nutzen können.

Hierfür bietet das Versorgungswerk im Rahmen der betrieblichen  Altersversorgung die ganze Bandbreite an arbeitnehmer- und arbeitgeberfinanzierten Lösungen. Diese könnnen Sie durch Absicherungen der betrieblichen Kranken- und Unfallversicherung ergänzen.

pdfMobilitätsrente

Logo Kögel

Was ist spannender, als das Transportwesen? Die Zukunft im Transportwesen! Ihr widmen wir uns mit ganzer Leidenschaft aus der Überzeugung und Erfahrung heraus, dass man Wirtschaftlichkeit immer weiter und immer wieder neu denken muss. Der Wettbewerbsdruck auf unsere Kunden nimmt zu. Schön, wenn wir ihnen einen Teil davon abnehmen können – neben all jener Fracht, die sie täglich und zuverlässig mit Kögel Trailern bewegen.

Überhaupt ist eine enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden der Ursprung aller Innovationen. Nur so können wir die sich wandelnden Bedürfnisse und Anforderungen schnell erkennen – und die passenden Lösungen dafür auf den Weg bringen. Dabei hilft uns die Ingenieurskunst, der wir seit über 80 Jahren treu sind. Unser Bekenntnis zu kompromissloser Qualität. Und natürlich unser engagiertes, kompetentes Team.

Logo Schunk

SCHUNCK ist der führende Versicherungsmakler für Logistik und Verkehr und schafft als Service-Provider kontinuierlich neuen Mehrwert für seine Kunden. Diese Position bauen wir aus. Gleichzeitig überzeugen wir mit dieser Kompetenz und Expertise sowie innovativen Produkten und Services weitere Branchen und Unternehmen von unserer Leistung.

Gelebte Partnerschaften mit Kunden und Versicherern aus 100 Jahren SCHUNCK sind unser Antrieb. Über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser Motor. Sie sind es, die voller Energie die Zukunft gestalten – die von SCHUNCK und die unserer Kunden.

100 % Kundenfokus, voller Einsatz für die beste Versicherungslösung und Topservice – das ist SCHUNCK. Zudem wissen wir: Partnerschaften entstehen, wenn es ums Ganze geht. Dann sind wir für Sie da. Das macht uns zum Versicherungsmakler mit der höchsten Kundenzufriedenheit.

Wir entwickeln die Versicherungsprodukte von Morgen. Dazu zählen innovative Services für die IT-Branche und im Cyber-Sicherheitsmanagement genauso wie individualisierte und flexible Lösungen für den Bedarf unserer Kunden. Dabei verbinden wir Fach- und Branchen-Expertise sowie IT-Kompetenz mit dem Mut, zukunftsweisende Themen konsequent zu verfolgen.

Logo TÜV SÜD

Digitale Transformation revolutioniert schon heute jeden Aspekt unseres Alltags. Sie verändert die Art und Weise, wie wir leben, arbeiten und unsere Freizeit verbringen. In dieser Zeit des Wandels ist TÜV SÜD bestrebt, Mehrwert für Regierungen, Unternehmen und Verbraucher weltweit zu schaffen. Unser Ziel ist es, Vertrauen in Technologien zu wecken und Fortschritt zu ermöglichen, indem wir technische Risiken managen und Veränderung erleichtern. Dieses Engagement kommt in unserem neuen Claim „Mehr Wert. Mehr Vertrauen.“ zum Ausdruck.

TÜV SÜD gilt als Partner des Vertrauens, wenn es um Lösungen für Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit geht. Seit 150 Jahren schaffen wir Mehrwert für Kunden und Partner − mit einem umfassenden Portfolio an Services in den Bereichen Prüfungen und Zertifizierungen, Auditierungen sowie Beratung. Wir haben den Fortschritt der Gesellschaft und Wirtschaft vorangebracht, indem wir stets unserem Ziel treu geblieben sind, Menschen, Umwelt und Sachgüter vor den nachteiligen Auswirkungen der Technik zu schützen.

Heute sind wir mit mehr als 25.000 Mitarbeitern an über 1.000 Standorten vertreten. Unsere Experten kennen sich aus mit neuen Technologien und entwickeln individuelle Möglichkeiten für Ihr Unternehmen. Wir alle glauben daran, dass Technologie dazu beitragen sollte, das Leben der Menschen zu verbessern. Daher arbeiten wir Hand in Hand mit unseren Kunden, um technologische Entwicklungen vorauszusehen und gewinnbringend zu nutzen.

Über die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften hinaus schaffen wir Vertrauen in die physische und digitale Welt, um eine sicherere und nachhaltigere Zukunft auf den Weg zu bringen.

Die Speditions- und Logistikbranche – Architekten des Verkehrs und bedeutender Wirtschaftsfaktor

Der LBS - Landesverband Bayerischer Spediteure e. V. wurde vor 75 Jahren gegründet und ist das Sprachrohr für die Bayerische Speditions- und Logistikbranche. Der Landesverband vertritt über 430 Mitglieder mit mehr als 30.000 Beschäftigten.

Die Speditions- und Logistikbranche ist die drittgrößte Branche in Deutschland, die unter Einsatz aller Verkehrsträger Straße, Schiene, See- und Binnenschifffahrt sowie Luftverkehr Güter weltweit organisiert. Sie versorgt alle Bereiche der Wirtschaft mit logistischen Dienstleistungen, wird in die industriellen Produktionszyklen und Vertriebswege des Handels eingebunden und stellt damit eine unabdingbare Komponente für den Erfolg des Wirtschaftsstandortes dar.

Ausbildung, Weiterbildung + Jobs in Spedition & Logistik

zur Homepage