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Ulrich Pfaffenberger
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(13.01.2021)

In einer Pressemitteilung bezieht der DSLV Bundesverband Spedition und Logistik e. V. Position zur aktuellen Coronavirus-Einreiseverordnung in Deutschland. Die dadurch ausgelöste Planungsunsicherheit für die Unternehmen kann Lieferketten erneut ins Stocken bringen und Versorgungsengpässe herbeiführen. Der DSLV ist der Spitzen- und Bundesverband, dem der LBS - Landesverband Bayerischer Spediteure e.V. angehört.

(11.12.2020)

Das Maß des Erträglichen ist voll, Tirol missachtet die simpelsten Regeln eines Miteinanders: Menschenrechte des Fahrpersonals werden mit Füßen getreten, Verkehrssicherheit und Umweltschutz bleiben auf der Strecke.

(28.11.2020)

„Absolut unverständlich und aus Sicht eines freien Warenverkehrs in Europa nicht akzeptabel“ – so bewerten vier Branchenverbände für Spedition und Logistik die jetzt amtlich veröffentlichten Maßnahmen zu Transit-Nachtfahrten der Tiroler Landesregierung.  der LBS – Landesverband Bayerischer Spediteure e.V., der Landesverband Bayerischer Transport- und Logistikunternehmen (LBT) e.V., der Verband Spedition und Logistik Baden-Württemberg e.V. und der BGL Süd e.V. kritisieren scharf, dass Tirol ab 01.01.2021 den gesamte Schwerlastverkehr im Transit auf der Inntalautobahn nachts verbietet* – es sei denn, die Fehrzeuge nutzen einem Elektroantrieb, Wasser-Brennstoffzellentechnologie,  Erdgas oder einen Diesel-E-Hybrid-Motor, der 50 Kilometer-Fahrten ausschließlich mit Elektroantrieb ermöglicht.

(20.11.2020)

Der LBS – Landesverband Bayerischer Spediteure e.V. und die Gewerkschaft ver.di haben sich am 19. November auf einen neuen Tarifvertrag geeinigt. Die Vereinbarungen gelten für alle tarifgebundenen Mitgliedsunternehmen des LBS, der mehr als 400 Firmen der Speditions-, Transport- und Logistikbranche in Bayern vertritt.

(23.09.2020)

Die Wirtschaftsforscher vom Ifo-Institut und die Beratungsgesellschaft Intraplan haben die seit langem geführte Diskussion um eine City-Maut – aktuell ohne Not – für München neu belebt. Der nun vorgelegte Vorschlag wird bewusst als „Anti-Stau-Gebühr“ bezeichnet, weil die darin enthaltenen Werkzeuge vorsehen, dem immer dichter werdenden Verkehr in der Landeshauptstadt durch eine Bepreisung entgegenzusteuern. Aus Sicht des LBS – Landesverband Bayerischer Spediteure e.V. „ist das Ansinnen respektabel, der gewählte Weg jedoch führt in die Sackgasse“, so Heinrich Doll, Präsident des Branchenverbands.

LBS-Pressemitteilungen

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