(01.09.2025)

„Ab heute bewegen Sie die Welt – wir wünschen Ihnen alles Gute und gratulieren zu Ihrer Entscheidung für eines der spannendsten Berufsfelder.“ Mit diesen Worten begrüßt der LBS – Landesverband Bayerischer Spediteure e. V. die jungen Frauen und Männer, die heute in den Mitgliedsbetrieben der Logistikbranche im Freistaat ihre Ausbildung beginnen.

„Logistik ist eine Schlüssel-Dienstleistung für das Funktionieren unserer Wirtschaft im Großen wie im Kleinen“, betont LBS-Geschäftsführerin Sabine Lehmann. „Waren und Güter des täglichen Bedarfs genauso wie Bauteile und Rohstoffe für die Industrie bis hin zum Salz auf der Brezl gelangen sicher und zuverlässig dorthin, wo sie gebraucht werden, weil hochqualifizierte Fachkräfte reibungslose Lieferprozesse und technische Zuverlässigkeit sicherstellen.“

Angesichts des anhaltenden Mangels an Fachkräften gelte der Bereitschaft, sich dieser wichtigen Aufgabe in einer Ausbildung zu stellen, „unser höchster Respekt“, so Lehmann weiter. Gleichermaßen zollt sie den Ausbilderinnen und Ausbildern „eine hohe Anerkennung für die Aufmerksamkeit und Geduld, mit der sie ihrer verantwortungsvollen Aufgabe nachkommen.“ Sie sind damit eine entscheidende Größe in der Dienstleistungsqualität einer ganzen Branche. „Im Namen des LBS wünschen wir Ihnen gutes Gelingen bei Ihrer Arbeit, viel Freude beim Entdecken neuer Talente und ein motivierendes Feedback im täglichen Miteinander von Gegenwart und Zukunft.“

Adresse

LBS - Landesverband Bayerischer
Spediteure e.V.
Georg-Brauchle-Ring 91
80992 München

Tel. 089 30 90 707 0
Fax 089 30 90 707 77

info [@] lbs-spediteure.de
www.lbs-spediteure.de

Ihre Kontaktdaten
Ihre Nachricht