(20.02.2016)

Der LBS - Landesverband Bayerischer Spediteure e.V. gratuliert seinem Präsidenten Heinrich Doll, Komplementär der Landauer Transportgesellschaft Doll KG, zum 65. Geburtstag. „Mit großem Engagement, klar in der Sache und mit unnachahmlicher Branchenkenntnis steht er nun schon seit 2005 als Präsident dem LBS vor. Zu seinem 65. Geburtstag wünschen wir ihm alles Gute, Gesundheit und weiterhin viel Erfolg“, sagt Edina Brenner, Geschäftsführerin des LBS.

Bereits mit 15 Jahren arbeitete Heinrich Doll für das elterliche Unternehmen LTG. Die Traditionsfirma wurde 1896 in Landau in der Pfalz gegründet. 1950 tritt der Vater von Heinrich Doll, Ruprecht Doll, als Geschäftsführer in das Unternehmen ein. Wirtschaftlicher Erfolg führt zur ersten großen Expansionsphase. In der Folge entstehen neue Niederlassungen in Passau und Garching bei München. Bereits 1980 übernimmt Heinrich Doll zusammen mit seinem Bruder Johannes Doll die Geschäftsführung.

Einen wichtigen Schritt in das Logistikgeschäft verzeichnet die LTG in den 90er Jahren durch den Neubau der Niederlassungen Hockenheim und Regensburg. Beide Standorte haben erhebliche Lagerkapazitäten, Gleisanschlüsse, Tankstellen und Lkw-Waschanlagen. Im Bereich Getränkelogistik realisiert Doll einen modernen Umschlag für Mineralwasser. Dazu wird in Hockenheim Anfang des Jahrtausends ein eigenständiges Objekt angekauft. Die LTG hat sich von einem reinen Transportunternehmen zu einem modernen Dienstleistungsanbieter entwickelt und die Standorte werden durch den Neubau weiterer Hallen deutlich erweitert. Hatte die Firma 1980 bei der Übernahme durch Heinrich und Johannes Doll noch 80 Mitarbeiter, ist das Unternehmen seit dem auf rund 450 Mitarbeiter gewachsen. Seine langjährige Erfahrung in der Speditions- und Logistikbranche gibt LBS-Präsident Heinrich Doll auch an seine Kinder weiter. Bereits in der 5. Generation sind sie in das Familienunternehmen miteingebunden.

pdfLBS gratuliert Präsident Heinrich Doll zum 65. Geburtstag

Adresse

LBS - Landesverband Bayerischer
Spediteure e.V.
Georg-Brauchle-Ring 91
80992 München

Tel. 089 30 90 707 0
Fax 089 30 90 707 77

info [@] lbs-spediteure.de
www.lbs-spediteure.de

Ihre Kontaktdaten
Ihre Nachricht